Ready for Future.
Feinschliff für alle AMG GT Coupés und Roadster.
Mit der Modellpflege der Mercedes-AMG GT Coupés und Roadster werden gleich acht Modelle bereit für die Zukunft gemacht. Neben optischen Feinheiten erhalten die Modelle ein volldigitales Cockpit mit performanceorientierten Funktionen und dynamischem Design.
Über ein Dutzend Geschwister.
Mit jeweils vier Leistungsstufen bei Coupé und Cabriolet sowie zwei noch performanceorientierten, limitierten PRO-Versionen, dem viertürigen Coupé und den zwei reinen Rennsport-Versionen GT3 und GT4 hat die AMG GT-Familie mittlerweile über ein Dutzend Geschwister. Zuletzt 2017 überarbeitet, erhalten diese nun ein weiteres Update, was sie sowohl technisch als auch optisch fit für die Zukunft machen soll.
Mercedes-AMG GT Coupé: 11,4 l/100 km (komb)* | 261 g CO2/km (komb)*
Mercedes-AMG GT Roadster: 11,5 l/100 km (komb)* | 262 g CO2/km (komb)*
Mercedes-AMG GT S Coupé: 11,5 l/100 km (komb)* | 262 g CO2/km (komb)*
Mercedes-AMG GT S Roadster: 11,5 l/100 km (komb)* | 262 g CO2/km (komb)*
Mercedes-AMG GT C Coupé: 12,4 l/100 km (komb)* | 284 g CO2/km (komb)*
Mercedes-AMG GT C Roadster: 12,5 l/100 km (komb)* | 284 g CO2/km (komb)*
Mercedes-AMG GT R Coupé: 12,4 l/100 km (komb)* | 284 g CO2/km (komb)*
Mercedes-AMG GT R Roadster: 12,5 l/100 km (komb)* | 284 g CO2/km (komb)*
Gezielte Modifikationen von Front bis Heck.
An der Fahrzeugfront fallen dem GT-Kenner sofort die neu gestalteten LED-Scheinwerfer mit einer bogenförmigen, sich durch den kompletten Scheinwerfer ziehenden Leuchtgrafik auf. Das Basismodell sowie der GT S erhalten eine überarbeitete Schwellerverkleidung. Am auffälligsten sind die Anpassungen am Heck: Das Basismodell erhält vier runde, der GT C und GT S vier trapezförmige Endrohrblenden. Der GT R behält seine typische große und mittig angeordnete Auspuffblende. Dunkel hinterlegt und mit neuer Signatur erscheinen auch die Rückleuchten. Ebenfalls neu sind die vom GT 4-Türer bekannte Lackierung „Brilliantblau Magno“ sowie die erweiterten Felgendesigns beim GT, GT S und GT C.
Digitalisierung hält im Cockpit Einzug.
Die Zukunft ist da: Die analogen Kombiinstrumente werden von einem umfangreich konfigurierbaren 12,3 Zoll großen, volldigitalen Display abgelöst. Dem Fahrer stehen dabei von „Klassisch“ bis „Supersport“ drei Grunddesigns zur Auswahl. Auf dem zentralen Display können Fahrzeuginformationen und die Instrumentenanordnung individuell angeordnet werden. Das neue, vom GT 4-Türer übernommene, unten abgeflachte Lenkrad ist je nach Modell in verschiedenen Materialien erhältlich.
Interesse geweckt?
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Noch agiler und trotzdem alltagstauglicher.
Auf Basis von Geschwindigkeit, Fahrprogramm, Lenkwinkel und Gierrate steuert die neue Fahrdynamikregelung AMG Dynamics-Programm gezielt die Kraftverteilung auf die Hinterräder sowie die Charakteristik der Lenkung. Das System berechnet mithilfe der Sensordaten schon im Voraus, wie das Auto reagieren wird, und passt sich so optimal der Situation und Strecke an. Um für den Alltag besser gerüstet zu sein, verpasst AMG dem GT beim optionalen PARKTRONIC-System mit jeweils einer Kamera vorn und hinten deutlich mehr Übersicht beim Einparken.
In weiß: AMG GT Coupé (auch als Roadster erhältlich) – Drehmoment: 630 Nm, Leistung: 350 kW (476 PS), 0-100 km/h: 4,0 s
In blau: AMG GT S Coupé (auch als Roadster erhältlich) – Drehmoment: 670 Nm, Leistung: 384 kW (522 PS), 0-100 km/h: 3,8 s
In gelb: AMG GT C Roadster (auch als Coupé erhältlich) – Drehmoment: 680 Nm, Leistung: 410 kW (557 PS), 0-100 km/h: 3,7 s
In grün: AMG GT R Coupé (auch als Roadster erhältlich) – Drehmoment: 700 Nm, Leistung: 430 kW (585 PS), 0-100 km/h: 3,6 s
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*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH und unter www.DAT.de unentgeltlich erhältlich ist.