Fragen in Corona Zeiten.

Auch im Lockdown weiter für Sie da.


Liebe Kundinnen und Kunden,

auch die Herbrand-Gruppe möchte zur Eindämmung des Coronavirus (COVID-19) beitragen und hat hierzu eine Vielzahl an Maßnahmen ergriffen. Was das für Sie als Kunden unseres Mercedes-Benz Verkauf und Werkstattservices bedeutet und was sich für Sie ändert haben wir in unseren folgenden FAQs zusammengefasst.

Aufgrund der aktuell geltenden “Corona-Notbremse” der Bundesregierung gibt es an unseren Schauräumen und Verkaufsstandorten, abhängig von der 7-Tages-Inzidenz des jeweiligen Kreises, Einschränkungen. Den tagesaktuellen Status Ihres Standortes erfahren Sie in unseren Informationen zur Corona-Notbremse.

Unser Werkstattservice ist von der Corona-Notbremse nicht betroffen und weiterhin vollumfänglich für Sie da.

Allgemeine Fragen:

Einschränkungen im Verkauf abhängig von Inzidenz des Kreises.

Im aktuellen Lockdown ist die Gestaltung unseres stationären Verkaufes mit persönlichem Kontakt im Autohaus von der aktuellen 7-Tages-Inzidenz des jeweiligen Kreises abhängig.

Den Status Ihres Standortes können Sie tagesaktuell auf unseren Informationen zur Notbremse im Verkauf einsehen.

Status gelb? – Jetzt Termin vereinbaren: Egal ob Pkw, Transporter oder Lkw – Unser Verkaufsteam steht Ihnen mit Rat und Tat nach Ihrer Terminvereinbarung in unseren Schauräumen zur Seite.

Darüber hinaus beraten wir Sie natürlich auch gerne telefonisch, per Videocall oder per Mail bei allen Fragen rund um den Fahrzeugkauf und begleitet Sie bei Bedarf quasi kontaktlos zu Ihrem neuen Mercedes-Benz.

VOR-ORT-TERMIN VEREINBAREN

IHRE ANSPRECHPARTNER

Verkauf von Fahrzeugen in Corona-Zeiten


Werkstattservice weiterhin für Sie geöffnet.

Alle Serviceleistungen werden unter voller Berücksichtigung der Sicherheits- und Hygienevorschriften durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Räumlichkeiten aufgrund der aktuellen Regularien ausschließlich mit FFP2- oder OP-Masken betreten dürfen. Weitere Empfehlungen, Maßnahmen und Infos zur Kontaktvermeidung im Werkstattservice finden Sie weiter unten.

Die aktuellen Öffnungszeiten und Kontaktdaten Ihrer Werkstatt finden Sie hier:

Werkstatt-Termin vereinbarenStandorte Öffungszeiten

Karriere mit Stern


Wir helfen mit erhöhter Verfügbarkeit.

Mit aufgestocktem Pkw-Mietfuhrpark bieten wir vom günstigen Kompaktwagen bis hin zur Limousine für die Geschäftsreise Fahrzeuge für jeden Bedarf auch zur Miete. Unsere Mietberater sind bestens auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet und verhelfen Ihnen schnell und unkompliziert zurück zu gewohnter Mobilität.

PKW-MIETE

Mercedes-Benz Fahrzeugmiete via MBRent


Wir helfen mit erhöhter Verfügbarkeit.

Mit unserem vielseitigen Mietfuhrpark bieten wir vom kompakten Transporter bis hin zu Lkw mit Spezialaufbau Fahrzeuge für jeden Bedarf auch zur Miete. Unsere Mietberater sind bestens auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet und verhelfen Ihnen schnell und unkompliziert zurück zu gewohnter Mobilität.

TRANSPORTER-MIETELKW-MIETE

Fahrzeugmiete

Fragen zum Werkstattservice:

Werkstattservice weiterhin für Sie geöffnet.

Alle Serviceleistungen werden unter voller Berücksichtigung der Sicherheits- und Hygienevorschriften durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Räumlichkeiten aufgrund der aktuellen Regularien ausschließlich mit FFP2- oder OP-Masken betreten dürfen. Weitere Empfehlungen, Maßnahmen und Infos zur Kontaktvermeidung im Werkstattservice finden Sie weiter unten.

Die aktuellen Öffnungszeiten und Kontaktdaten Ihrer Werkstatt finden Sie hier:

Standorte Öffungszeiten

Geschuetzte Schuesseluebergabe in Corona-Zeiten


Persönlichen Kontakt auf ein Minimum reduziert.

  • Aufgrund der aktuellen Regularien dürfen unsere Räumlichkeiten ausschließlich mit FFP2- oder OP-Masken betreten werden.
  • Ihr Fahrzeug wird mit Lenkrad-, Sitz- und Schaltknaufbezügen versehen. Der Fußraum wird ebenfalls abgedeckt.
  • Unsere Serviceannahmen sind mit Spuckschutz, Desinfektionsmittelspendern  ausgestattet.
  • Innerhalb unserer Räumlichkeiten ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.
  • Auf Wunsch bieten wir Ihnen unseren “Visible-Workshop”, mit dem wir Sie per Foto oder Video über eventuelle Zusatzarbeiten zu Ihrem aktuellen Werkstattauftrag auf dem Laufenden zu halten. » Mehr dazu
  • Alternativ setzt sich Ihr Serviceberater telefonisch über die anstehenden Arbeiten mit Ihnen in Verbindung
  • Ihren Schlüssel erhalten Sie auf Wunsch frisch desinfiziert zurück.
  • Wir bitten um die Zahlung mit EC-Karte, Bargeld wird mit Hilfe eines Tabletts übergeben
Corona-Maßnahmen im Kundendienst


Werkstattservice weiterhin für Sie geöffnet.

Alle Serviceleistungen wie auch Haupt- und Abgasuntersuchungen werden unter voller Berücksichtigung der Sicherheits- und Hygienevorschriften durchgeführt.

Die aktuellen Öffnungszeiten und Kontaktdaten Ihrer Werkstatt sowie unsere online Terminvereinbarung finden Sie hier:

Standorte Öffungszeiten

ONLINE TERMINVEREINBARUNG

Persoenlicher Kontakt auf ein Minimum reduziert.


Volle Transparenz dank digitaler Werkstatt mit Foto und Video-Übertragung.

Uns ist bewusst, dass Sie uns mit der Nutzung unseres Werkstattservice großes Vertrauen entgegenbringen. Auch wenn wir in diesen Zeiten zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter den persönlichen Kontakt während einer Dialogannahme vermeiden möchten, möchten wir Sie umfassend und transparent über die anstehenden Arbeiten zu Ihrem Werkstattauftrag informieren. Mit unserem “Visible Workshop” informieren wir Sie auf Wunsch per Bild und Video-Link. Diagnose-Ergebnisse und anfallende Reparaturen können Sie so ganz bequem am Smartphone oder Computer prüfen und freigeben.

MEHR ZUM VISIBLE WORKSHOP

Visible Workshop - Die digitale Reparaturfreigabe.

Fragen zum Fahrzeugverkauf:

Einschränkungen im Verkauf abhängig von Inzidenz des Kreises.

Im aktuellen Lockdown ist die Gestaltung unseres stationären Verkaufes mit persönlichem Kontakt im Autohaus von der aktuellen 7-Tages-Inzidenz des jeweiligen Kreises abhängig.

Den Status Ihres Standortes können Sie tagesaktuell auf unseren Informationen zur Notbremse im Verkauf einsehen.

Status gelb? – Jetzt Termin vereinbaren: Egal ob Pkw, Transporter oder Lkw – Unser Verkaufsteam steht Ihnen mit Rat und Tat nach Ihrer Terminvereinbarung in unseren Schauräumen zur Seite.

Darüber hinaus beraten wir Sie natürlich auch gerne telefonisch, per Videocall oder per Mail bei allen Fragen rund um den Fahrzeugkauf und begleitet Sie bei Bedarf quasi kontaktlos zu Ihrem neuen Mercedes-Benz.

VOR-ORT-TERMIN VEREINBAREN

IHRE ANSPRECHPARTNER

Verkauf von Fahrzeugen in Corona-Zeiten


Nehmen Sie Kontakt auf.

Von der Angebotserstellung bis zum Kaufvertrag sind wir bei Bedarf komplett kontaktlos für Sie da: Neben der Terminshopping (abhängig von Inzidenz des kreises) bei uns vor Ort sind Ihre Verkaufsberater auch weiter telefonisch, per Videocall und per Mail für Sie da und unterstützen Sie gerne bei allen Anliegen und Fragen den Fahrzeugkauf betreffend. Sprechen Sie uns an, wir finden sicher eine Lösung.

VOR-ORT-TERMIN VEREINBAREN

IHRE ANSPRECHPARTNER

Ansprechpartner im Verkauf


Probefahrten eingeschränkt möglich.

Probefahrten sind nach Absprache mit Ihrem Verkaufsberater möglich. Bitte beachten Sie, dass diese nicht durch Ihren Verkaufsberater begleitet werden können. Die Übergabe des Fahrzeuges erfolgt dabei möglichst im Außenbereich oder bei Ihnen vor Ort. Die eingesetzten Fahrzeuge werden vor und nach der Fahrt auf Kontaktstellen gereinigt. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des erhöhten Aufwandes nicht so viele Probefahrten wie eigentlich üblich angeboten werden können.

IHRE ANSPRECHPARTNER

Probefahrt


Kontaktlos zum neuen Traumwagen.

Um Ihnen eine sichere, angenehme und möglichst kontaktlose Fahrzeugübernahme zu ermöglichen, möchten wir Sie über unsere besonderen Vorsichtsmaßnahmen informieren:

  • Wir versuchen den persönlichen Kontakt möglichst gering zu halten, um unnötige Infektionsrisiken zu vermeiden.
  • Ihre Verkaufsberaterin oder Ihr Verkaufsberater wird mit Ihnen einen verbindlichen Termin zur Übergabe der Zulassungsunterlagen
    sowie zur Übernahme Ihres neuen Fahrzeuges vereinbaren. Sollte Ihnen etwas dazwischenkommen,
    bitten wir um kurze Benachrichtigung.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass bedingt durch die aktuelle Situation, Begleitpersonen nicht anwesend sein können.
  • Informieren Sie Ihre Verkaufsberaterin oder Ihren Verkaufsberater bitte vorab, sollten Sie einen Vertreter zur Fahrzeugübernahme
    senden. Ihr Vertreter benötigt in diesen Fällen eine Bevollmächtigung von Ihnen, die der Verkaufsberaterin
    oder dem Verkaufsberater vorgelegt werden muss.
  • Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sowohl die Schlüsselübergabe, als auch die Fahrzeugübergabe in unserem
    Außenbereich erfolgen muss.
  • Um den Abstand zu wahren, ist es aktuell leider nicht möglich eine Einweisung im und am Fahrzeug durchzuführen.
    Auf Wunsch können Ihre Verkaufsberaterin, Ihr Vekaufsberater oder unsere Produktexperten eine Einweisung per Telefon oder Videoübertragung durchführen.
  • Geben Sie im Zuge der Fahrzeugübernahme ein Fahrzeug bei uns Inzahlung, bitten wir ebenfalls um entsprechende Berücksichtigung unserer Vorsichtsmaßnahmen.

IHRE ANSPRECHPARTNER

Probefahrt


Mit Termin vor Ort, telefonisch und digital für Sie da.

Egal, ob Neu oder Gebrauchtfahrzeug: Unser Verkaufsteam unterstützt Sie gerne weiterhin entweder mit vorab vereinbartem Termin bei uns vor Ort (abhängig vom Inzidenzwert des Kreises) oder kontaktlos bei Ihrer Kaufentscheidung und begleiten Sie bei jedem Schritt zu Ihrem Traumfahrzeug telefonisch oder per Mail. Sprechen Sie uns an, wir finden sicher eine Lösung.

VOR-ORT-TERMIN VEREINBAREN

IHRE ANSPRECHPARTNER

Telefonkontakt


Nehmen Sie Kontakt auf.

Auch hier gilt: Nehmen Sie einfach Kontakt mit Ihrem Verkaufsberater auf. Egal, ob Leasingauslauf oder Vertragsverlängerung – Unsere Verkaufsberater unterstützen Sie gerne telefonisch, per Videocall oder per Mail. Sprechen Sie uns an, wir finden sicher eine Lösung.

VOR-ORT-TERMIN VEREINBAREN

IHRE ANSPRECHPARTNER

Leasing

Sie haben eine andere Frage?

Nutzen Sie unsere Ansprechpartnersuche um direkt zu Ihrer/-m persönlichen Ansprechpartner/-in zu gelangen. Gerne hilft Ihnen unsere kostenlose telefonische Kundenbetreuung weiter und verbindet Sie bei Bedarf direkt mit Ihrer/-m persönlichen Verkaufsberater/-in vor Ort.

ANSPRECHPARTNERSUCHETERMIN VEREINBAREN

Ihr/e Ansprechpartner/in

Telefonische Kundenbetreuung
(kostenlos)
Download vCard

Das könnte Sie auch interessieren: