Der neue Actros – Truck of the Year 2020

Die Mercedes-Benz Erfolgsgeschichte geht weiter


Zum neunten Mal holt ein Stern bei der internationalen den begehrten Award. Damit ist Mercedes-Benz die erfolgreichste Marke im Kampf um die Auszeichnung für technologische Weiterentwicklung. Der neue Actros begeistert die Fach-Jury durch Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Effizienz und Komfort.

Vielfach preisgekrönt und erfolgreich im Einsatz

Der diesjährige „International Truck of the Year“- Award ging an Mercedes-Benz und den neuen Actros. Die Jury des internationalen Truck of The Year- Awards (ITotY) bestehend aus Nutzfahrzeug Fachjournalisten aus 24 Nationen, wählte das Daimler-Flaggschiff vor allem aufgrund seiner zukunftsweisenden und fortschrittlichen Technologien.

„Mit der Einführung des neuen Actros hat Mercedes-Benz einen hoch¬modernen Lkw auf die Straße gebracht, der den Weg zum automatisierten Fahren der Zukunft ebnet.“ So Gianenrico Griffini, Vorsitzender der internationalen Jury.

 

Vielfach preisgekrönt

Mit einer Gesamtsumme von 121 Jury-Punkten gewann das Mercedes-Benz Flaggschiff den international Truck of the Year Wettbewerb. Und das obwohl der neue Actros kein Facelift im Vergleich zum Vorgängermodell erhielt.

Darüber hinaus ist er nicht nur zum Truck of the year gekürt worden, sondern fährt mit dieser Auszeichnung den neunten Sieg für Mercedes-Benz ein und erzählt die seit 1997 andauernde Erfolgsgeschichte weiter.