
Die neue C-Klasse Limousine & T-Modell.
Willkommen in Ihrer Komfortzone.
Die neue C-Klasse als Plug-In-Hybrid.
[C 300 e Limousine Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet: 0,8-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert, gewichtet: 17-13 g/km; Stromverbrauch kombiniert, gewichtet: 23,3-20,8 kWh/100 km, C 300 e T-Modell Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet: 0,8-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert, gewichtet: 19-14 g/km; Stromverbrauch kombiniert, gewichtet: 24,1-21,6 kWh/100 km]
Mit über 100 Kilometern elektrischer Reichweite (WLTP) und der Antriebsleistung von 95 kW (129 PS) lassen sich Alltagsstrecken größtenteils rein elektrisch zurücklegen. Zudem sieht die intelligente, streckenbasierte Betriebsstrategie den elektrischen Fahrmodus für die jeweils sinnvollsten Streckenabschnitte vor. So berücksichtigt die Betriebsstrategie unter anderem Navigationsdaten, Topografie, Geschwindigkeitsvorschriften und die Verkehrsverhältnisse für die gesamte geplante Route. Außerdem kommuniziert sie mit den Sensoren der Assistenzsysteme und unterstützt den Fahrer so in vielen Fahrsituationen effizient.

Die neue C-Klasse als Offroader.
Der neue All-Terrain bietet rund 40 Millimeter mehr Bodenfreiheit. Mit dem serienmäßigen Allradantrieb und einer Anhängelast von bis zu 1.800 Kilogramm ist der All-Terrain für den Anhängerbetrieb gerüstet. Als Sonderausstattung steht eine teilelektrische Anhängevorrichtung mit abschwenkbarem Kugelkopf und ESP® Anhängerstabilisierung zur Verfügung.
Wie die bisherigen All-Terrain-Modelle baut auch die C-Klasse auf dem AVANTGARDE Exterieur und der Serien-Ausstattung AVANTGARDE im Innenraum auf. Die Instrumententafel, welche um sechs Grad zum Fahrer geneigt ist, mit dem hochauflösende LCD-Bildschirm Fahrerbereich steht frei und scheint vor dem Flügelprofil und der Zierteilfläche zu schweben. Für den Offroader sind exklusive Räderdesigns in den Größen 17 bis 19 Zoll verfügbar. Am Heck unterstreichen der neu gestaltete, mehrteilige Stoßfänger und der modellspezifische, verchromte Ladekantenschutz den speziellen Anspruch dieses Fahrzeugs.
Um den All-Terrain mit einem markanteren Look mehr von dem T-Modell abzugrenzen, erhält er einen Ein-Lamellen-Kühlergrill mit verchromten Zierelementen und eingebettetem Zentralstern an der Front. Die vertikal ausgerichteten Stege im Kühlergitter unterstreichen den Look gekonnt durch die Schwarz-Hochglanz-Optik. Der Frontstoßfänger hebt den robusten Charakter des Fahrzeugs nochmals deutlich hervor.
Start in die fünfte Generation.
Mit der neuen C-Klasse startet Mercedes-Benz in die fünfte Modellgeneration und legt seine bislang volumenstärkste Baureihe neu auf. Sportlicher, komfortabler und effizienter dank durchgehender Elektrifizierung – Viele aufregende und neue Highlights warten auf Sie.
KONFIGURATOR LIMOUSINE KONFIGURATOR T-MODELL
Dynamische Proportionen durch einen langen Radstand kombiniert mit kurzem vorderen Überhang sowie die sportliche Motorhaube mit Powerdomes unterstreichen die sportliche Ausprägung der Neuauflage dieses Bestsellers. Zu den technischen Finessen zählen Sonderausstattungen, wie DIGITAL LIGHT und Hinterachslenkung, die bislang nur aus der S-Klasse bekannt sind.
Ein Highlight – der Innenraum.
In der C-Klasse ist der Innenraum eindeutig ein Highlight. Übernommen aus der neuen S-Klasse gibt es nun auch hier ein neues Cockpit mit zwei Displays. Die einst analogen Kombiinstrumente hinter dem Lenkrad sind einem digitalen Display mitsamt den bekannten Anzeigeoptionen gewichen, welches sich zudem nach den Gewohnheiten des Fahrers anpassen lässt. Dazu gibt es ein hochkant stehendes berührungsempfindliches Riesendisplay, welches sich praktisch nahtlos aus der Mittelkonsole emporhebt und worüber Infotainment und Klimafunktionen bedient werden können.
Gewohnt hohe Verarbeitungsqualität.
Ansonsten kommt der Innenraum gewohnt hochwertig und stilvoll daher. Die Auswahl der Zierteile zeigt innovative Oberflächen. Dazu gehören neue Interpretationen von offenporigen Furnieren in Braun-Tönen sowie ein offenporiges, schwarzes Holzfurnier, das von feinen, formfolgenden Intarsien aus echtem Aluminium durchzogen wird.



Eine Komfortzone, die zu Ihnen passt.
Ob Serienausstattung, AVANTGARDE oder AMG Line – bei den verfügbaren Ausstattungslinien der neuen C-Klassen ist für jeden die passende Komfortzone dabei.
Mit dem ausdrucksstarken Styling der AMG Line setzen Sie ein klares Statement für ein kraftvolles Design. Auch die technischen Besonderheiten wie das agile Sportfahrwerk mit Sport-Direktlenkung bietet einen zusätzlichen Fahrspaß.
Das AVANTGARDE Exterieur verspricht eine ideale Balance aus Dynamik, Komfort und Sicherheit. Das Zusammenspiel der Designelemente und das tiefergelegte Fahrwerk ergeben ein ausdrucksstarkes Fahrzeug.
Powerdomes auf der Motorhaube, LED High Performance-Scheinwerfer und 43,2 cm (17″) Leichtmetallräder geben der neuen C-Klasse eine stilvolle Note in der Serienausstattung.
Durchgängige Elektrifizierung.
Mit der C-Klasse elektrifiziert Mercedes-Benz die Antriebe seiner ersten klassischen Baureihe durchgängig. So verfügen sowohl die Diesel-, als auch die Ottomotoren neben der Aufladung via Turbolader erstmals auch über einen integrierten Starter-Generator (ISG) als Mild-Hybrid der zweiten Generation. Dieser sorgt dank intelligenter Unterstützung im niedrigen Drehzahlbereich, wo der Turbolader sein volles Potenzial noch nicht ausschöpfen kann, für eine hervorragende Leistungsentfaltung und deutliche Verbrauchseinsparungen. Das dazugehörige 48-Volt-Bordnetz stellt Funktionen wie Segeln, Boost und Rekuperieren sicher.
Mehr Leistung und Effizienz mit dem neuen Mercedes-AMG C 43 4 MATIC.
[C 43 4MATIC Limousine Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,1-8,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 206-196 g/km, C 43 4MATIC T-Modell Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,2-8,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 209-199 g/km]
Wie auch beim Mercedes‑AMG SL 43 kommt auch der AMG 2,0-Liter-Vierzylindermotor als weltweit erstes Serienaggregat mit einem elektrischen Abgasturbolader auch in der C-Klasse zum Einsatz. Der Motor verspricht dank der neuen Form der Aufladung ein besonders dynamisches Fahrverhalten. Der permanente Allradantrieb AMG Performance 4MATIC mit heckbetonter Kraftverteilung, das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe sowie das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung tragen ebenfalls zum dynamischen Fahrerlebnis bei. Die markenspezifische Features in der Ausstattung sowie im Exterieur- und Interieurdesign betonen den performance-orientierten Charakter des neuen Mercedes-AMG C 43 4MATIC.

Performance-Hybrid mit 680 PS und elektrischer Power für beeindruckende Fahrleistung.
Der erste Performance-Hybrid der C-Klasse mit der Bezeichnung Mercedes-AMG C 63 S E PERFORMANCE setzt auf 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit einem permanent erregten Synchron-Elektromotor, einer in Affalterbach entwickelten High Performance Batterie sowie dem vollvariablen Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ kombiniert. Die Systemleistung von 500 kW (680 PS) und das maximale Systemdrehmoment von 1.020 Nm ermöglichen beeindruckende Fahrleistungen: Die Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 km/h erfolgt bei Limousine und T-Modell in 3,4 Sekunden.
Der 150 kW (204 PS) starke Elektromotor ist an der Hinterachse positioniert und dort mit einem elektrisch geschalteten Zweigang-Getriebe sowie dem elektronisch gesteuerten Hinterachs-Sperrdifferenzial in einer kompakten Electric Drive Unit integriert. Die leichte High Performance Batterie ist ebenfalls im Heck über der Hinterachse platziert.
Sie haben Fragen zur C-Klasse?
Nutzen Sie unsere Ansprechpartnersuche um direkt zu Ihrer/-m persönlichen Verkaufsberater/-in zu gelangen. Gerne hilft Ihnen unsere kostenlose telefonische Kundenbetreuung weiter und verbindet Sie bei Bedarf direkt mit Ihrer/-m persönlichen Verkaufsberater/-in vor Ort.
ANSPRECHPARTNERSUCHEIhr/e Ansprechpartner/in

Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue EQB – jetzt noch besser.
Auf der IAA Mobility 2023 vorgestellt: Mercedes-Benz wertet den EQB weiter auf und bedient alle Sinne. Ein fühlbares neues Lenkrad, eine überarbeitete Black-Panel-Optik, Dolby Atmos Sound und das neue Gefühl dank Plug & Charge entspannt zu laden.

EQA im neuem Look und mehr Intelligenz.
Auf der IAA Mobility 2023 vorgestellt: Die Neuauflage des EQA mit frischem Design, optimierten Funktion, höherer Reichweite und entspannterem Ladevorgang dank Plug & Charge.

Vorgestellt: Die neue E-Klasse All-Terrain.
Bereit für jede Ihrer “Abkürzungen”: Mit markanter Optik, Luftfahrwerk mit Niveauregulierung und spannenden Offroad-Features begleitet Sie diese E-Klasse auf all Ihren Abwegen.

Das Concept CLA – Vorreiter einer neuen Generation
Eindrucksvoll: Mit 750 km Reichweite, wovon sich 400 km in gerade einmal 15 Minuten wieder aufladen lassen, gibt das Concept CLA Class einen Ausblick auf eine neue Fahrzeuggeneration auf gleicher Basis.
*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH und unter www.DAT.de unentgeltlich erhältlich ist.