Auszubildender Nico Mertes belegt den ersten Platz im Beruf Fachkraft für Lagerlogistik


Herzlichen Glückwunsch! Erster Platz für unseren Azubi Nico Mertes im Bereich Lagerlogistik.

Dieses Jahr absolvierte Nico Mertes seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Herbrand Autoteile GmbH mit ganz besonderem Erfolg!
Er belegte bei der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer den ersten Platz und das mit einer verkürzten Ausbildungszeit von 2,5 Jahren. Über diese Leistung freuen wir uns sehr und gratulieren herzlich zu diesem besonderen Abschluss.
Umso mehr macht es uns stolz, dass wir Nico Mertes direkt nach seiner abgeschlossenen Ausbildung übernehmen konnten. Er arbeitet jetzt im Bereich der Bestellabwicklung und kümmert sich dort mit viel Engagement um unsere Kundenaufträge.

Der Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik ist in unserem Hause abwechslungsreich gestaltet, denn der Einsatz findet nicht nur klassisch im Lager statt. Als Auszubildender stellst Du auch den Kollegen der Werkstatt Ersatzteile für die Reparatur zur Verfügung und bedienst Kunden an der Servicetheke. Kundenorientierung sowie organisatorische und verkaufsfördernde Tätigkeiten stehen hier also an erster Stelle. Die Bestellabwicklung, die Warenannahme, die fachgerechte Lagerung sowie die Kommissionierung und die Verpackung verschiedener Güter sind Aufgaben des Tagesgeschäfts. Hierbei arbeiten wir mit Kfz-spezifischen Programmen, sodass Du als Auszubildender Fachwissen rund um das Automobil erlangen kannst. Bei regelmäßigen Inhouse-Schulungen werden bestimmte Themengebiete nochmals vertieft, indem das erlernte Wissen aus dem Arbeitsalltag und der Berufsschule nochmals in Kleingruppen aufgegriffen und ausgebaut wird. Dabei stehst Du jederzeit auch mit anderen Auszubildenden, die an anderen Standorten der Herbrand Gruppe den Beruf erlernen, in Kontakt.

Nico selbst kann die Ausbildung nur empfehlen. Der Arbeitsalltag ist sehr facettenreich und die theoretischen Kenntnisse aus der Berufsschule können direkt in die Praxis umgesetzt werden. Besonders gut findet er, dass die Ausbildung bei sehr guten Leistungen um ein halbes Jahr verkürzt werden kann und die Möglichkeit einer Übernahme geboten wird. Je nach Stärken und Interessen findet der weitere Einsatz im Lager, an der Kundentheke oder in der logistischen Verwaltung statt.

Also los, auf was wartest Du noch?

Werde auch Du Teil der Herbrand-Gruppe:
Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Für Dich sind Struktur und Ordnung kein notwendiges Übel, sondern eine Selbstverständlichkeit?
Du behältst gern den Überblick und magst die Arbeit im Lager zwischen Werkstatt und Kunde? Dann ist die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik genau das Richtige für Dich.

Bewirb Dich jetzt über www.herbrand.de/ausbildung für eine Ausbildung in 2022! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
JETZT BEWERBEN

Du hast Fragen zur Ausbildung?

Ob zu unseren Ausbildungsberufen, den Möglichkeiten des dualen Studium oder einem Praktikum in unserem Hause: Gerne helfen wir Dir bei allen Fragen rund um die Karriere in der Herbrand-Gruppe weiter. Entscheide selbst, ob Du uns telefonisch, per Whatsapp oder E-Mail kontaktieren willst.

WHATSAPP-CHAT

Das könnte Sie auch interessieren: