Erfolgreicher Abschluss unserer ersten dualen Studentin.

Im August 2018 hat Lorena Koblenz ihr duales Studium Wirtschaft begonnen, welches sie in 2022 erfolgreich abschließen konnte.


Neben den Veranstaltungen der Hochschule Niederrhein hat Lorena in der praktischen Ausbildung bei uns die verschiedenen Abteilungen Buchhaltung, Einkauf und Serviceannahme durchlaufen.

Nach zwei Jahren legte sie die Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich vor der IHK ab. Die theoretischen Inhalte für die Abschlussprüfung vermittelte ihr hierbei die Hochschule, sodass Lorena nicht – wie gewöhnlich – die Berufsschule besucht hat. Einige Inhalte eignete sie sich sogar in Eigenregie an, denn gerade organisatorische Stärke und Selbstständigkeit sind wichtige Eigenschaften, die für duale Student*innen als Voraussetzung gelten. Doch auch von uns hat Lorena natürlich die nötige Unterstützung in Form von verschiedensten Angeboten zur Prüfungsvorbereitung bekommen.

Nach der IHK-Abschlussprüfung im Sommer 2020 wechselte Lorena ins berufsbegleitende Modell. Das bedeutet, Vorlesungen am Freitagabend sowie auch samstags. Als Schwerpunkt im Studium hatte Lorena sich den Bereich Controlling ausgesucht. Es lag daher also nahe, dass Lorena nach Abschluss ihrer IHK-Prüfung in unserem Unternehmen genau in diesem Bereich eingesetzt wurde und mittlerweile fester Bestandteil des Controlling-Teams ist. Lorena betreut hier verschiedene Projektthemen und ist Ansprechpartnerin für mehrere Firmen der Unternehmensgruppe.

Nach acht Semestern Regelstudienzeit hat Lorena auch ihr Studium erfolgreich mit dem Bachelor of Science in der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Darauf sind wir sehr stolz und wir freuen uns umso mehr, dass sie ihren Weg weiterhin bei uns im Unternehmen geht.

Werde auch Du Teil der Herbrand Gruppe:
Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder möchtest ein duales Studium absolvieren? Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten zeichnen Dich aus? Du bist kontaktfreudig, kannst Dich gut ausdrücken und gehst gerne mit Zahlen um? Dann ist die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder das duale Studium Wirtschaft Dein beruflicher Weg.

Bewirb Dich jetzt über www.herbrand.de/ausbildung für eine Ausbildung in 2023! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

JETZT BEWERBEN

Du hast Fragen zur Ausbildung?

Ob zu unseren Ausbildungsberufen, den Möglichkeiten des dualen Studium oder einem Praktikum in unserem Hause: Gerne helfen wir Dir bei allen Fragen rund um die Karriere in der Herbrand-Gruppe weiter. Entscheide selbst, ob Du uns telefonisch, per Whatsapp oder E-Mail kontaktieren willst.

WHATSAPP-CHAT

Das könnte Sie auch interessieren:

Azubistart 2023 – Onboarding deluxe.

Alles neu, alles fremd? – Für den perfekten Start in die Herbrand Familie gibt es bei uns die Onboarding-Days. Auf denen lernen unsere über 50 neuen Auszubildenden das Unternehmen, Ihren Arbeitsalltag und nicht zuletzt sich selbst untereinander besser kennen.