Azubi-Onboarding-Events.

Für einen guten Start als Teil der Herbrand Familie.


Gerade für angehende Auszubildende ist die Berufswelt erst einmal erschlagend. Alles neu, alles fremd. Wie verhalte ich mich Vorgesetzten und neuen Kollegen gegenüber, wie kann ich Kontakte knüpfen? Um den Start in die Herbrand Familie zu erleichtern, haben wir verschiedene Maßnahmen zum Onboarding unserer Azubis ins Leben gerufen, die mittlerweile zur Tradition geworden sind.

Herbrand Centertour.

Lerne die Vielfalt der Herbrand Gruppe kennen.

Zwischen unserem nördlichsten und südlichsten Standort liegen knapp 150 Autokilometer. In diesem Bereich bieten wir an 22 Standorten unsere Services rund um das Automobil. Vom klassischen Mercedes-Benz Autohaus über den reinen Verwaltungsstandort bis hin zum Logistikzentrum bieten wir unterschiedlichste Arbeitsplätze. Ziel unserer Azubi-Bustour ist es, unseren Nachwuchskräften nicht nur einen Überblick über die Struktur und Vielfalt der Unternehmensgruppe zu geben, sondern diesen auch die Gelegenheit zu geben, erste Kontakte zu den anderen Neulingen zu knüpfen.

Einen Eindruck unserer Centertour 2022 findet Ihr hier:

AZUBi-CENTER-TOUR 2022

Mehr Verständnis für Zusammenhänge durch rollierendes System.

Nach den Onboardingevents begeben sich unsere Nachwuchskräfte aus dem kaufmännischen und technischen Bereich in ihre Abteilungen und Werkstätten. Dort stehen ihnen täglich ihre Ausbildungsbeauftragten sowie Meister zur Seite. In Absprache mit den Auszubildenden, werden diese über die gesamte Ausbildungszeit in verschiedensten Abteilungen eingesetzt, um wirklich jeden Prozess in einem modernen Autohaus bis ins Detail zu verstehen.

Du hast Fragen zur Ausbildung in der Herbrand Gruppe?

Ob zu unseren Ausbildungsberufen, den Möglichkeiten des dualen Studium oder einem Praktikum in unserem Hause: Gerne helfen wir Dir bei allen Fragen rund um die Karriere in der Herbrand-Gruppe weiter. Entscheide selbst, ob Du uns telefonisch, per Whatsapp oder E-Mail kontaktieren willst.

WHATSAPP-CHAT