Sicherheit für die Tafeln:

Wir spenden 2.000 FFP2-Masken für die Tafeln in der Region.


Seit mehr als 20 Jahren ist Mercedes-Benz einer der Hauptsponsoren der deutschen Tafeln. So war es für uns naheliegend, die Tafeln in der Region zu den Begünstigten der „Spenden statt Geschenke-Aktion“ zu machen. Anstelle von Weihnachtsschokolade für unsere Kundinnen und Kunden gibt es nun 2.000 FFP2-Masken für die Tafeln im Herbrand-Betreuungsgebiet.

v. l. Alfred Mersch, Vorsitzender der Tafel in Geldern, freut sich über die gespendeten Masken. Übergeben wurden diese von Michael Haglage, Serviceleiter bei Mercedes-Herbrand.

Die Tafeln: herausragende Arbeit von mehr als 60.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern

1993 wurde die erste deutsche Tafel in Berlin gegründet. Mittlerweile gibt es in Deutschland über 940 gemeinnützige Tafeln, bei denen rund 60.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aktiv sind. Ziel der Tafeln ist es, eine wichtige Brücke zwischen Überangebot und Mangel zu schlagen. Deshalb werden qualitativ einwandfreie Lebensmittel gesammelt und an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen weitergegeben. Zusammen verteilen die Helferinnen und Helfer jährlich etwa 260.000 Tonnen Lebensmittel an mehr als 1,6 Millionen bedürftige Menschen in ganz Deutschland, darunter ca. 500.000 Kinder und Jugendliche.

v. l. Maria Kemink von der Tafel in Bocholt, freut sich über die gespendeten Masken. Übergeben wurden diese von Matthias Sporbeck, technischer Betriebsleiter bei Mercedes-Herbrand in Bocholt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Azubi Einführungstage 2021

Am 2. August 2021 starteten 48 neue Auszubildenden sowie zwei Einstiegsqualifizierer in ihren jeweiligen Abteilungen bzw. Bereichen der Herbrand Gruppe.

Herbrand Last of the Season Polo Cup 2021.

Neben rasantem Sport und einem vielfältigen Rahmenprogramm konnten die Besucher den neuen EQS 450+ exklusiv live erleben. 20,4-15,7 kWh/100 km (komb) | 0 g CO₂/km (komb)

Siebertz ist jetzt Junge Sterne Transporter-Standort

Als Junge Sterne Transporter-Standort bei Siebertz zukünftig ist es uns möglich, eine deutlich größere Fahrzeugauswahl für gebrauchten Transportern und Vans, mit dem anerkannten Junge Sterne Gütesiegel in Heinsberg anzubieten.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH und unter www.DAT.de unentgeltlich erhältlich ist.