Berufsfelderkundung

Du interessiert Dich für Fahrzeuge und möchtest gerne mal einen Tag in die Automobilwelt schnuppern?


Wir möchten jungen Menschen schon frühzeitig unsere beruflichen Möglichkeiten aufzeigen und bieten daher ebenfalls Tagespraktika als Kfz-Mechatroniker Pkw/Nfz oder als Fachkraft für Lagerlogistik an unseren verschiedenen Standorten an.

Das erwartet Dich

Du begleitest erfahrene Kolleg*innen  in der Werkstatt oder aus dem Bereich Teile und Zubehör sechs Stunden und schaust ihnen über die Schulter. Dabei bekommst Du erste Einblicke in die Tätigkeiten und kannst so vielleicht schon Deine Berufsvorstellungen ein wenig konkretisieren.

Du möchtest gern bei uns herein schnuppern? Dann klicke auf den Button „jetzt bewerben“ und gib Deine Daten ein. Dein Formular bzw. Deine Bescheinigung für die Schule kannst Du ebenfalls anhängen. Wir senden es Dir bei einer positiven Rückmeldung ausgefüllt per Mail zurück.

Übrigens

Wenn es Dir während der Berufsfelderkundung in einem Bereich unserer Unternehmensgruppe besonders gut gefallen hat, dann bewirb Dich gern zu einem späteren Zeitpunkt für ein Schülerpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum in den Ferien.

Du hast Fragen zur Berufsfelderkundung?

Ob zu unserer Berufsfelderkundung, unseren Ausbildungsberufen, den Möglichkeiten des dualen Studiums oder einem Praktikum in unserem Hause: Gerne helfen wir Dir bei allen Fragen rund um die Karriere in der Herbrand Gruppe weiter. Entscheide selbst, ob Du uns telefonisch, per WhatsApp oder E-Mail kontaktieren möchtest.

WHATSAPP-CHAT

Das könnte dich auch interessieren:

Azubistart 2023 – Onboarding deluxe.

Alles neu, alles fremd? – Für den perfekten Start in die Herbrand Familie gibt es bei uns die Onboarding-Days. Auf denen lernen unsere über 50 neuen Auszubildenden das Unternehmen, Ihren Arbeitsalltag und nicht zuletzt sich selbst untereinander besser kennen.