Berufsfelderkundung

Du interessiert Dich für Fahrzeuge und möchtest gerne mal einen Tag in die Automobilwelt schnuppern?


Wir möchten jungen Menschen schon frühzeitig unsere beruflichen Möglichkeiten aufzeigen und bieten daher ebenfalls Tagespraktika als Kfz-Mechatroniker Pkw oder Nfz oder als Fachkraft für Lagerlogistik an unseren verschiedenen Standorten an.

Das erwartet Dich

Du begleitest sechs Stunden erfahrene Kollegen in der Werkstatt oder aus dem Bereich Teile und Zubehör und schaust ihnen über die Schulter. Dabei bekommst Du erste Einblicke in die Tätigkeiten und kannst so schon vielleicht Deine Berufsvorstellungen ein wenig konkretisieren.

Du möchtest gern bei uns herein schnuppern? Dann klicke auf den Button „jetzt bewerben“ und gib Deine Daten ein. Dein Formular bzw. Deine Bescheinigung für die Schule kannst Du ebenfalls anhängen. Wir senden es Dir bei einer positiven Rückmeldung ausgefüllt per Mail zurück.

Übrigens

Wenn es Dir während der Berufsfelderkundung in einem Bereich unserer Unternehmensgruppe besonders gut gefallen hat, dann bewirb Dich gern zu einem späteren Zeitpunkt für ein Schülerpraktikum oder sogar einem freiwilligen Praktikum in den Ferien.

Du hast Fragen zur Berufsfelderkundung?

Ob zu unserer Berufsfelderkundung, unseren Ausbildungsberufen, den Möglichkeiten des dualen Studiums oder einem Praktikum in unserem Hause: Gerne helfen wir Dir bei allen Fragen rund um die Karriere in der Herbrand-Gruppe weiter. Entscheide selbst, ob Du uns telefonisch, per Whatsapp oder E-Mail kontaktieren willst.

WHATSAPP-CHAT

Ihr/e Ansprechpartner/in

Maike Reichert
Assistenz der Geschäftsführung
Download vCard

Das könnte dich auch interessieren:

#meinArbeitsalltag

Den Arbeitsalltag eines Auszubildenen als Mechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik einmal miterleben? Wir haben Henry einen Tag lang mit der Kamera begleitet. Hier geht es zum Video!

Berufserlebnistag am Westend

Dem Kfz-Mechatroniker in seinem Berufsalltag mal über die Schulter schauen? Schüler der Albert-Schweitzer Realschule hatten am 8. Februar die Chance dazu.