Praktikum im Studium

Du willst neben dem Studium Praxiserfahrungen sammeln oder bei uns Deine Bachelorarbeit schreiben? Bei uns hast Du die Möglichkeit ein Praktikum im Bereich Deiner Wahl zu absolvieren.


Raus aus dem Hörsaal und rein in die Praxis. Wir bieten Dir die Möglichkeit spannenden Einblicke in verschiedene Bereiche unserer Unternehmensgruppe zu erhalten: Ob Kommunikation mit dem Kunden, Verhandeln im Einkauf, Management von Zahlungsverkehren oder die Gestaltung von Kampagnen.

Praxisphase

Sammle praktische Berufserfahrung in einen unseren Bereichen und erfülle zusätzlich die formalen Voraussetzungen für Deinen weiteren Studienverlauf.

Bachelor-/Masterarbeit

Du möchtest, dass Deine Bachelor- oder Masterarbeit später nicht im Schrank verstaubt, sondern auch einen Nutzen hat? Schreibe Deine Abschlussarbeit mit Herbrand! Wähle dazu ein Thema, das Dich interessiert und gleichzeitig das Unternehmen weiterbringt. So können wir Dein theoretisches Wissen mit unserer praktischen Kenntnis unterstützen und Dich während Deiner Arbeit betreuen.

Das erwartet Dich

Während Deines Praktikums unterstützt Du uns aktiv bei unserer Arbeit im Tagesgeschäft und lernst die Arbeitsweise einer Unternehmensgruppe kennen. Du arbeitest eigenverantwortlich an Projekten und Problemstellung und entwickelst optimale Lösungsansätze. Über den gesamten Zeitraum Deines Praktikums stellen wir Dir einen Betreuer zur Seite an den Du dich bei Problemen oder Fragen wenden kannst.

In welchen Bereichen und an welchem unserer Standorte kannst du Deine Praxisphase absolvieren oder Deine Abschlussarbeit schreiben?

  • Controlling: Goch
  • Einkauf: Goch
  • Prozessmanagement: Kevelaer
  • Marketing: Kevelaer
  • IT: Bocholt (Anwendungsentwicklung) , Goch (Systemintegration)
  • Lager & Logistik: Goch, Krefeld, Mönchengladbach

Falls Du Dich für ein Praktikum in unserer Marketingabteilung interessierst, solltest Du die schulische Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten (m/w/d) abgeschlossen haben oder Deinen Schwerpunkt im Studium im Bereich Marketing liegen.

JETZT BEWERBEN

Du hast Fragen zum Praktikum?

Ob zu unseren Ausbildungsberufen, den Möglichkeiten des dualen Studium oder einem Praktikum in unserem Hause: Gerne helfen wir Dir bei allen Fragen rund um die Karriere in der Herbrand-Gruppe weiter. Entscheide selbst, ob Du uns telefonisch, per Whatsapp oder E-Mail kontaktieren willst.

WHATSAPP-CHAT

Ihr/e Ansprechpartner/in

Maike Reichert
Assistenz der Geschäftsführung
Download vCard

Das könnte dich auch interessieren:

#meinArbeitsalltag

Den Arbeitsalltag eines Auszubildenen als Mechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik einmal miterleben? Wir haben Henry einen Tag lang mit der Kamera begleitet. Hier geht es zum Video!

Berufserlebnistag am Westend

Dem Kfz-Mechatroniker in seinem Berufsalltag mal über die Schulter schauen? Schüler der Albert-Schweitzer Realschule hatten am 8. Februar die Chance dazu.