EQ-Testdrive für Gewerbetreibende.

Jetzt sind die eVans dran.


Wir sind uns sicher: Elektromobilität ist auch für Gewerbetreibende das Mobilitätskonzept der Zukunft. Damit sich auch Unternehmer von den vielen Vorteilen unserer Stromer überzeugen können, haben wir einen EQ-Testdrive für Gewerbetreibende organisiert. Alle Infos zu unserem EQ-Testdrive erhalten Sie hier!

Impressionen der Fahrzeugübergabe an die EQ-Testdrive-Crew Gewerbe-Edition.


Unsere EQ-Testwagenflotte:

26,9-26,2 kWh/100 km (komb)*; 0 g CO₂/km (komb)*

Reichweite: bis zu 421 km¹

WEITERE FAHRZEUGDETAILS

24,9-20,5 kWh/100 km (komb)*; 0 g CO₂/km (komb)*

Reichweite: bis zu 184 km¹

WEITERE FAHRZEUGDETAILS

37,1 kWh/100 km (komb)*; 0 g CO₂/km (komb)*

Reichweite: bis zu 168 km¹

WEITERE FAHRZEUGDETAILS

Erfahrungsberichte unserer Testdrive-Crew.


 

Das elektrische Fahren ist sehr entspannt. Die Geräuschkulisse ist gen null und das Fahren im Energiesparmodus ohne Bremse ist ebenfalls sehr angenehm. Großes Manko ist lediglich die Ladesituation. Ich lebe auf dem Land und hier im Umkreis gibt es kaum Ladestationen, somit ist man sehr unflexibel. Der Vito an sich ist ein tolles Auto und 2-5 Jahre weiter ist die E-Mobilität auf jeden Fall eine Alternative.

 

-Niklas Görtz-
Goertz Garten- und Landschaftsbau KG

eVito Kastenwagen-Testdriver

 

Nach drei Generationen VITO Erfahrung ist der eVito ein echtes Highlight. Der tiefe Schwerpunkt wirkt sich positiv aufs Fahrverhalten aus. Das geräuschlose Dahingleiten ist eine Wucht.

 

-Sebastian Keuck-
Keuck Medien GmbH & Co. KG

eVito Tourer-Testdriver

 

Das Fahren ist sehr angenehm und ich habe mich schnell daran gewöhnt. Wir haben bereits zwei Vitos als Verbrenner, mit denen wir sehr zufrieden sind. Leider gefällt uns die Reichweite des eVitos nicht. Diese ist für unseren Arbeitsalltag leider nicht ausreichend. Auch eine Anhängerkupplung fehlt. Die Aktion EQ-Testdrive war jedoch eine tolle Erfahrung, somit konnten wir im direkten Alltag austesten, wie E-Mobilität für uns funktioniert.

 

-Georg Grabowski-
Guido Schaefer GmbH

eVito Kastenwagen-Testdriver

 

Für Baustellen im näheren Umkreis eine tolle Alternative, leider ist die Reichweite von 130 km etwas gering. Das Fahren ist sehr entspannt und die Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h ist ausreichend.

 

-Ernst Schmitz-
Fliesen Schmitz GmbH

eVito Kastenwagen-Testdriver

 

Ungewohntes, aber entspanntes Fahren. An der Reichweite muss noch geschraubt werden.

 

-Janosch Ahold-
Ahold Heizung

eVito Kastenwagen-Testdriver

 

Das Auto fährt sich super und kommt sehr gut bei unseren Mitarbeitern an! Leider ist die Reichweite zu gering und wir bräuchten eine Anhängerkupplung.

 

-Martin Kaß-
Elektrokass GmbH & Co. KG

eVito Kastenwagen-Testdriver

 

Der eVito ist ein hervorragendes Fahrzeug. Sehr leise, was beim Fahren auf einem Parkplatz für mich ein kleines Manko darstellt, weil man nicht gehört wird.

 

-Karsten Paulus-
3P Krankenfahrten Klaus Prediger e.K

eVito Tourer-Testdriver

26,9-26,2 kWh/100 km (komb)*; 0 g CO₂/km (komb)*

 

Das Fahrverhalten dank Elektromotor gefällt mir sehr gut und die Zuladung von Werkzeug und Material ist auch problemlos. Leider ist die Reichweite von 145 Kilometern etwas mager.

 

-Rene Kamps-
Kamps Bedachungen

eSprinter-Testdriver

 

Mir gefällt der E Vito als Kastenwagen besonders gut, er ist sehr handlich zu fahren wie ein Pkw lässt sich mit der Rückfahrkamera und Sensoren sehr gut einparken, für mich steht jetzt schon fest das das mein nächstes Mercedes Benz Fahrzeug mit E-Antrieb bestellt wird.

 

-Elmar Wohletz-
Planungsbüro Wohletz

eVito Kastenwagen-Testdriver

 

Das Fahren mit dem EQV 300 ist so beruhigend und entstressend. Ich genieße jede Fahrt mit dem Fahrzeug!

 

-Guido Pannen-
Technik Service Pannen

EQV-Testdriver

27,1-26,3 kWh/100 km (komb)*; 0 g CO₂/km (komb)*

Das könnte Sie auch interessieren:

Zwei Förderprogramme für Ihre eigene Wallbox.

Ob 900 € Pauschalförderung der KFW oder anteiliger Zuschuss von bis zu 3.500 € durch das Land NRW: Wir zeigen Ihnen auf welche Förderung Sie bei der Anschaffung und Installation Ihrer Ladestation setzen können.

Bereit für EQ-Power? Öffentliches Laden im Check.

Bereits Anfang März starteten unsere Produktexperten einen Praxistest zum öffentlichen Laden im Herbrand-Gebiet und haben viele Eindrücke und Tipps für alle Elektro-Pioniere da draußen mitgebracht.

¹ Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt und ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Die tatsächliche Reichweite ist zudem abhängig von der individuellen Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Nutzung von Klimaanlage/Heizung etc. und kann ggf. abweichen.

² Angebot nur gültig für Gewerbetreibende. Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. der gesetzlich geltenden Umsatzsteuer. Im All-Inklusive-Preis enthalten ist die Testgebühr inklusive Kfz-Steuer und Versicherung (Selbstbehalt: 2.500 €). Die Stromversorgung ist nicht inbegriffen.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH und unter www.DAT.de unentgeltlich erhältlich ist.

Auf dieser Seite wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit oft die männliche Form benutzt. Es sind dabei aber sowohl die weibliche, männliche als auch die diverse Form gemeint.