Ausbildungsstart 2023.

Über 50 Auszubildende starten Ihre Karriere bei Herbrand.


Umfangreiche Onboarding-Events.

Um zum einen die Unternehmens-Gruppe, zum anderen aber auch sich selbst untereinander besser kennenzulernen, veranstalten wir in der Herbrand-Gruppe bereits seit vielen Jahren eine Standorte-Tour sowie unsere zweitägigen Onboarding-Days. Bei der Vielschichtigkeit der Geschäftsbereiche und einem Gebiet von Heinsberg über den gesamten Niederrhein bis hin nach Gescher im Münsterland, bekommen die Neulinge zum Start auf einer Bustour, auf der ausgewählte Standorte angefahren werden, einen umfassenden Einblick ins Unternehmen. Auf den Onboarding-Days lernen die neuen Auszubildenden in Form von Workshops, Spielen und Expertenrunden erste Regeln und Pflichten der Arbeitswelt kennen und konnten unsere Geschäftsführung mit ihren Fragen löchern.

 

Interesse geweckt?!

Gehöre im nächsten Jahr auch Du dazu und bewirb Dich jetzt für einen unserer spannenden Ausbildungsberufe.

UNSERE AUSBILDUNGSANGEBOTE

Standorte-Tour mit umfangreichen Eindrücken der Unternehmensgruppe.

Treffpunkt der diesjährigen Standorte-Tour war der Hauptstandort in Kevelaer. Nach der Begrüßung durch unseren kaufmännischen Leiter Daniel Hennig, ging es nach einer kurzen Fotosession in zwei Gruppen auf eine Führung durch den Betrieb. Anschließend ging es mit dem Reisebus an den Standort Straelen, der vor allem für die technischen Auszubildenden wichtig ist, da dort die vielen technischen Schulungen unter Leitung von Christoph Brünner stattfinden. Weiter ging es zu unserem hochmodernen Nutzfahrzeugstandort nach Krefeld-Fichtenhain, wo Geschäftsführer und technischer Betriebsleiter Jos Vaessen die Berufsstarter*innen durch Werkstatt, Lager und Verkaufsraum führte. Als letzte Station vor der Heimkehr nach Kevelaer ging es in das gerade erst eröffnete Pkw-Center in Rhede. Hier führten Verkaufsleiter Nikolaos Polydoros und technische Betriebsleiter Sascha Krüger eindrucksvoll durch die hochmodernen Räumlichkeiten nach neuesten Standards. Volldigital auf großen Displays kombiniert mit einer beachtlichen Soundanlage konnte vor der Heimfahrt die gesamte Modellpalette samt Motorensound erlebt werden.

Onboarding-Days 2023

Aufgeteilt in zwei Gruppen ging es auf unseren mittlerweile traditionellen Onboarding-Days für zwei Tage in die Jugendherberge Sportpark Duisburg. Neben vielen Spielen, in Form von Kennenlern-, Rollen- und Koordinationsspielen wurden unseren Karrierestartern viele Informationen zum Berufsalltag an die Hand gegeben. Wie verhalte ich mich im Krankheitsfall? Was hat es mit Beurteilungsgesprächen auf sich? Was macht eigentlich die “JAV”? Letzteres konnten sich unsere neuen Auszubildenden direkt beim Besuch der Jugend- und Auszubildendenvertretung umfassend erklären lassen. Großen Anklang fanden, wie in jedem Jahr, die Fahrzeugvorstellungen unserer Produktexperten. Es freut uns sehr, dass unsere Auszubildenden sich in ihren jungen Jahren nicht einfach ein x-beliebiges Unternehmen ausgesucht haben, sondern sich oftmals schon zum Start ihrer Karriere mit unseren Produkten und Leistungen begeistern können. Neben den Produktexperten standen auch die Sparten- und Geschäftsführer wieder in mehreren Fragerunden Rede und Antwort zu allen Themen, die unseren Neuankömmlingen auf der Seele brannten. Die anschließende, gemütliche Grillrunde ließ sich die Geschäftsleitung natürlich auch nicht entgehen.

 

Jetzt für 2024 bewerben!

Wir haben unser Auswahlverfahren für das Jahr 2024 bereits gestartet. Interessierte junge Menschen können sich ab jetzt über unser Bewerberportal auf der Homepage zum jeweiligen Ausbildungsberuf bewerben.

UNSERE AUSBILDUNGSANGEBOTE

Du hast Fragen zu unserem Ausbildungsablauf?

Ob zu unseren Ausbildungsberufen, den Möglichkeiten des dualen Studium oder einem Praktikum in unserem Hause: Gerne helfen wir Dir bei allen Fragen rund um die Karriere in der Herbrand-Gruppe weiter.

WHATSAPP-CHAT

Das könnte Dich auch interessieren:

Azubistart 2023 – Onboarding deluxe.

Alles neu, alles fremd? – Für den perfekten Start in die Herbrand Familie gibt es bei uns die Onboarding-Days. Auf denen lernen unsere über 50 neuen Auszubildenden das Unternehmen, Ihren Arbeitsalltag und nicht zuletzt sich selbst untereinander besser kennen.